Hinz&Kunzt Koch des Monats

Hinz&Kunzt, das Hamburger Straßenmagazin, und mampf präsentieren: den "Koch des Monats" – die Seite mit den Lieblingsrezepten der Straßenzeitungsverkäufern. In jeder Ausgabe von Hinz&Kunzt gibt es ein Lieblingsrezept zum Nachkochen – und hier bei mampf noch mehr Kochideen, die dazu passen.

Koch des Monats März: Sigi

 

Ab sofort präsentieren Hinz&Kunzt und mampf die Lieblingsessen der Straßenzeitungs-Verkäufer.

Diesmal darf sich Sigi was wünschen, ein Hinz&Kunzt-Urgestein. Der 60-Jährige war erst Verkäufer, damals noch obdachlos und „schwer auf Alk“. Seit 1995 ist er fest angestellt im Vertrieb und betreut seine ehemaligen Kollegen.

Kochen ist nicht so sein Ding, aber essen. Das derzeitige Lieblingsgericht des Schwarzwälders ist Sauerbraten. In der badischen Variante. Die ist nicht so süß wie die Variante aus dem Rheinland. Dafür nimmt Sigi dazu ordentlich Preiselbeeren. Rotkohl und Klöße dürfen auch nicht fehlen! 
Alle Rezepte, getestet und für gut befunden von mampf, gibt es hier zum Download: 

 

Download
Sauerbraten-Rotkohl-Kloesse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 118.8 KB